Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der
StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Erfahren Sie im Austausch mit anderen Kunden viele nützliche Hilfestellungen und
interessante
Tipps und Tricks. Stellen Sie Ihre Fragen und helfen Sie mit Ihrem Wissen anderen
weiter.
Welche Antivirussoftware läuft? Auf Server/Klient?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden. Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Meine Vermutung ist, dass SentinalOne bei der Installation der repair90.exe dazwischenfunkt, da diese Software diese ausführbare Datei für eine Bedrohung hält.
In der Eigendarstellung steht ja auch:
"Was überwacht SentinelOne?
Sie dient der Erkennung von Sicherheitsbedrohungen, der Verwaltung von Schwachstellen, dem Schutz von Endgeräten und der Unterstützung von IT-Abläufen, einschließlich Sicherheitsmaßnahmen und Analytik."
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, Ausnahmedateien und -quellen in SentinalOne zu definieren?
Bei den Privat-Versionen von Starmoney ist die Standardempfehlung eine Aufnahme der ausführbaren SM-Dateien und der ganzen Ordner von SM aus der AV-Überwachung bzw. bestenfalls die vollständige Deinstallation der AV-Software bis auf den MS-Defender mit anschließendem Neustart.
Da es sich bei SentinalOne aber anscheinend um eine unternehmensweite Sicherheitslösung handelt, scheint dieser Vorschlag unumsetzbar, korrekt?
Dann würde ich mich direkt an dern Support von SentinalOne wenden und die Situation schildern - bzw. wie oben beschrieben zumindest eine Ausnahme definieren.
SM ist nicht das einzige Programm, das zwecks Updates/Reparatur Elemente temporär oder auf Dauer nachinstalliert. Dafür muss es ja eine Lösung geben bei SentinalOne - zur Not über eure IT-Admins.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden. Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/